Beitrag, Kündigen & sonstiges

Der Verein fördert und unterstützt die Schülerinnen und Schüler der Theodor-Frank-Realschule mit notwendigen Lern- und Lehrmittel, gewährt Zuschüsse bei Klassen- und Abschlussfahrten für finanziell schwache Familien, organisiert Fachvorträge, unterstützt die vielfältigen Schülerpartnerschaften sowie Arbeitsgemeinschaften und pflegt die Verbundenheit mit allen am Schulleben Beteiligten.

Mitgliedsbeitrag
Der Mitgliedsbeitrag in Höhe von 10,00 Euro (Schüler, Studenten, Auszubildende 4,00 Euro) wird jährlich im Monat OKTOBER-DEZEMBER von dem uns von Ihnen mitgeteiltem Konto eingezogen.

Vereinssatzung
Die Vereinssatzung kann auf unsrer Homepage nachgelesen werden.

Kündigung
Ansonsten kann eine Kündigung der Mitgliedschaft nur schriftlich (auch als Email) zum Jahresende erfolgen! Sie ist an die Adresse des Vereins zu senden.

Mitgliederversammlung
Die Mitglieder haben das Recht zur Teilnahme und Mitwirkung an allen Versammlungen und Veranstaltungen des Vereins.

Die Einladung zur jährlichen Generalversammlung erfolgt nicht persönlich, sondern wird in der lokalen Presse und auf unserer Homepage angezeigt.

Sonstiges
Alle Rechte eines Mitglieds ruhen, solange er den fälligen Jahresbeitrag nicht entrichtet hat.