Aktionen

Das Projekt „Gemeinsam sind wir stark!“

Die Schulsozialarbeit an der Theodor-Frank-Schule Teningen begann mit einer Stelle, der gerade einmal 10 Stunde pro Woche zur Verfügung stand. Träger waren das Diakonische Werk Emmendingen und die Gemeinde Teningen. Es zeigte sich sehr bald, dass der Handlungsbedarf bei 900 Schülerinnen und Schüler deutlich höher war. Es war nur das Bearbeiten der obersten Spitze des Eisberges möglich. Im Jahr 2007 nahm sich der Förderverein dieses Missstandes an und erfand das Projekt „Gemeinsam sind wir stark!“. Ziel war die Sicherung und Ausweitung der Schulsozialarbeit an der Theodor –Frank-Schule. 

Finanzierung Schulsozialarbeit

Der Förderverein hat durch die tatkräftige Unterstützung der Schülerschaft, des Lehrerkollegiums sowie zahlreichen privaten Spendern und Teninger Firmen die Teninger Schulsozialarbeit  in den Jahren 2008 – 2011 mit insgesamt 26.000.-Euro unterstützt.