07.02.2011 Teninger Amtsblatt

Benefiz-Veranstaltung mit attraktivem Handballsport

Das Freundschaftsspiel zwischen der SG Köndringen-Teningen (Dritte Handball-Liga) und dem Turnerbund Kenzingen (Oberliga Baden-Württemberg) am 18. Februar 2011 im Rahmen der großen Benefiz-Veranstaltung „Gemeinsam sind wir stark!“ in der Teninger Ludwig-Jahn-Halle verspricht große Spannung und attraktiven Handballsport. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Die Spiele der beiden Lokalrivalen sind immer etwas Besonderes, von gesunder Rivalität und Prestige, aber auch von gegenseitigem Respekt geprägt. Zwischen diesen beiden Traditionsteams gibt es einfach keine richtigen Freundschaftsspiele. Man kennt sich untereinander, man ist teilweise eng befreundet und niemand will das Feld gerne als Verlierer verlassen. Im letztjährigen Pokalfinale trafen beide Teams zuletzt in der Kenzinger Üsenberghalle aufeinander. In einem dramatischen und hektischen Spiel konnte sich letztendlich die SG in der Verlängergung gegen den TBK durchsetzen. Wer verlässt diesmal das Feld als Sieger? Beide Teams stecken in ihren jeweiligen Ligen tief im Abstiegskampf. Man darf sehr gespannt sein und sich auf ein kurzweiliges und hochklassiges Handballmatch freuen. Ein Muss nicht nur für Handballfans!

Benefiz-VeranstaltungAnschließend halten die drei musikalischen Formationen von Big Band und Pop Chor der Theodor-Frank-Realschule und die Nimburger Chorissimo die Besucher mit schwungvollen und mitreißenden Rhythmen in Bewegung. Für Bewirtung ist durch die Eltern der Theodor-Frank-Realschule und der Nikolaus-Christian-Sander- Werkrealschule bestens gesorgt. Abzüglich der Unkosten kommt der Erlös wie üblich zu 100% der Schulsozialarbeit zugute! Schirmherren sind Bürgermeister Hagenacker und das Diakonische Werk Emmendingen.