31.01.2011 Amtsblatt Teningen

Am 18. Februar 2011 werden diese drei musikalischen Formationen die Jahnhalle so richtig in Schwung bringen! Alle Musiker stehen nach intensiver Vorbereitung in den Startlöchern und brennen darauf, auf der Benefizveranstaltung „Gemeinsam sind wir stark!“ zugunsten der Schulsozialarbeit der Teninger Schulen ihre musikalischen “Leckerbissen“ präsentieren zu dürfen. Roland Kury, Chorleiter des Pop Chors, verriet schon einmal: „Wir werden aus unserem laufenden Programm die Stücke interpretieren, die bei den jungen Sängerinnen und Sänger des Pop Chors sowie beim Publikum, stets große Begeisterung herrufen.

„Love of my life“ (Queen) und „Dear Mr. President“ (Pink) werden sicherlich dabei sein. Auch der Leiter der Big Band, Stefan Hofstetter, versprach aus dem aktuellen Programm die angesagtesten Stücke wie „Louie, Louie“ oder „Eye of the Tiger“. Als Special Guest tritt an diesem Konzertabend die Nimburger  Formation CHORISSIMO auf. Beeindruckend ist die spontane Zusage, die jungen Musiker der Theodor-Frank-Realschule bei der Benefizveranstaltung zu unterstützen!

Big Band & Pop Chor Realschule Teningen und Chorissimo Nimburg Benefizkonzert „Gemeinsam sind wir stark!“

Der Auftritt der Musiker beginnt gegen 2O Uhr nach dem Freundschaftsspiel der SC Teningen-Köndringen gegen den TB Kenzingen. Der Eintritt beträgt 2 Euro. Die Bewirtung übernehmen die Fördervereine und Elternbeiräte der Theodor-Frank-Realschule und der Nikolaus-Christian-Sander-Werkrealschule. Der Erlös kommt abzüglich der Unkosten zu 100% der Schulsozialarbeit zugute. Die Schirmherrschaft übernehmen Bürgermeister Heinz-Rudolph Hagenacker und das Diakonische Werk Emmendingen.

Die Big Band der Theodor-Frank-Schule freut sich auf das Gemeinschaftskonzert und das Freundschaftsspiel.