24.01.2011 Teninger Amtsblatt

Das Teninger Projekt „Gemeinsam sind wir stark!“ ist in der Region einzigartig und findet dieses Jahr bereits zum vierten Mal statt. Es hat in den vergangenen Jahren landesweit viel Anerkennung erhalten und auf politischer Ebene bereits einige sehr wichtige Impulse für die Sicherung der Schulsozialarbeit an der Real- und Werkrealschule gegeben.

An den vom Förderverein ausgeschriebenen Plakatwettbewerb zum Teninger Projekt “Gemeinsam sind wir stark!“ 2011 nahmen 20 Schülerinnen und Schüler teil. Ein herzliches Dankschön geht an die Kunstlehrerin Frau Annette Stark, denn sie koordinierte und unterstützte die Kinder und Jugendlichen an mehreren Nachmittagen und auch an einem Wochenende. „Dieses Jahr war die Auswahl an eingereichten Arbeiten groß. Es war keine leichte Entscheidung, den Gewinner zu ermitteln!“, so die Jury, zusammengesetzt aus der Vorsitzenden des Fördervereins und des Elternbeirates der Schulen. Sie ist gleichzeitig Vorsitzende der SG Teningen-Köndringen. Im Namen des Fördervereins der Theodor-Frank-Realschule bedanken wir uns bei Patricia Bürkin und Julia Kaiser für ihre Kreativität und Arbeit und wünschen uns, dass ihr Plakat der Glücksbringer von „Gemeinsam sind wir stark!“ 2011 sein wird! Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte die Vorsitzende des Fördervereins den beiden Jugendlichen zwei Eintrittskarten für den Europapark Rust. Ein ganz besonderer Dank gilt auch der Firma KNIEBÜHLER DRUCK Teningen. Erneut spendete sie zum Projekt das Material und den Druck des Plakates. Alle am Schulleben Beteiligten bedanken sich recht herzlich dafür!

Die glücklichen Gewinner Die überaus glücklichen Gewinnerinnen Patricia Bürkin (Mitte li.) und Julia Kaiser (Mitte re.) bei der Preisübergabe zusammen mit (vo. li. Nach re.) Realschulkonrektor Peter Vollherbst, Britta Endres, Vorsitzende des Elternbeirats der Theodor-Frank-Realschule, Rektor Markus Felder, Michelle Zeuner-Mayer, Vorsitzende des Fördervereins, Schulsozialarbeiterin Elke Wölfle und Kunstlehrerin Annette Stark.