Grußwort vom Bürgermeister zur Benefizveranstaltung (18. Februar 2011)

eine besondere Veranstaltung erwartet Sie am kommenden Freitag.
Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ laden die Elternbeiräte und Fördervereine der Theodor-Frank-Realschule und der Nikolaus-Christian-Sander-Werkrealschule ab 18 Uhr in die Ludwig-Jahn-Halle in Teningen ein.

Diese Benefizveranstaltung verspricht einen sehr unterhaltsamen Abend, so haben sich die Handballvereine SG Köndringen/Teningen (3. Liga) und TB Kenzingen (Oberliga Baden-Württemberg) zu einem sicherlich interessanten Lokalderby bereiterklärt. Ebenso wirddie Veranstaltung von Chorissimo aus Nimburg sowie von der Bigband und dem Popchor derTheodor-Frank-Realschule und der Cheerleadergruppe des TuS Teningen mitgestaltet!

Der Erlös dieses „sportlich-kulturellen“ Abends kommt der Finanzierung und der Unterstützung der Schulsozialarbeit der Theodor-Frank-Realschule und der Nikolaus-Christian-Sander-Werkrealschule zugute. Bereits in der Vergangenheit wurde die Aktion „Gemeinsam sind wir stark“ sehr erfolgreich durchgeführt. Ich freue mich sehr, dass Schüler, Eltern und Schulen ihren Beitrag leisten, ohne den die Schulsozialarbeit nicht durchführbar wäre. Nach den vorbildlichen Solidaraktionen in den vergangenen Jahren, bei denen die Schüler selbst aktiv geworden sind, zeugt die jetzige neue Form als Benefizveranstaltung vom besonderen Engagement und einer herausragenden Kreativität der Schüler, Lehrer und Eltern. Hierfür gilt mein herzlichster Dank.

Ich möchte mich auch bei allen Mitwirkenden bedanken, die uns um einer guten Sache willen einen unterhaltsamen Abend bereiten werden. Sie stehen hinter dem Ziel der Benefizveranstaltung und waren bereit, diesen Tag in ihren doch recht vollen Terminkalender einzuschieben. Ich bin mir sicher, dass diese Veranstaltung sehr gut besucht wird und damit die Initiatoren für die Durchführung belohnt werden.

Heinz-Rudolf Hagenacker
Bürgermeister und Schirmherr der Benefizveranstaltung „Gemeinsam sind wir stark!“